Datenschutz und Informatonssicherheit bilden das Fundament unserer Arbeit

Mit unserem Vorgehensmodell schützen wir Informationen, IT, Unternehmenswerte und Know-how. Wir bewahren Unternehmen vor finanziellen Risiken, Bußgeldern. Unsere Referenzen und Zertifikate dokumentieren die hohe Qualität und den Nutzen unserer Arbeit.

Datenmeier Leistungsmatrix

Unser Team für Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Sicherheit

Steffen ist der Datenmeier 
TÜV-Cert externer Datenschutzbeauftragter,
Student Rechtswissenschaften (Geschäftsführer).

Matthias – Team Datenmeier
Kaufmann für Digitalisierungs-management. 
Onlinemarketing und Social Media Manager.

André – Team Datenmeier
Datenschutz-Assistent. 
IT-Fachinformatiker Systeme-ntergration. 
IT-und Informationssicherheit.

Klaus – Team Datenmeier 
Projektmanager Dipl. Wirtschaftsingenieur.
Datenschutz- und TISAX-Berater.

Steffen ist der Datenmeier
Matthias Team Datenmeier
Klaus Team Datenmeier

Gemeinsam sind für Sie da, denn

mit fortschreitender Digitalisierung wächst der Druck auf die Unternehmen, Informationen und personenbezogene Daten zu schützen.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht Hiobsbotschaften auf die Firmen hereinprasseln. Computer werden verschlüsselt, Firmendaten zum Kauf angeboten, Unternehmen und Manager werden vorgeführt, weil durch Nachlässigkeiten Datenschutzbehörden auf den Plan kommen, einmal genauer hinzuschauen. Medien und soziale Netzwerke greifen dies gerne auf und machen sie so zum Gespött vieler. 

Zwischenzeitlich werden in vielen Arbeitsgerichtsprozessen Datenschutznachlässigkeiten in die Vergleichsmasse der Abfindungen einbezogen. 

Leider schweigen viele Unternehmen, die auf die Tricks der Cyberkriminellen hereingefallen sind und zahlen vorher, bevor sie auf uns zukommen. Es scheint, dass der Naivität sowohl kleiner wie großer Unternehmen keine Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht, ihre Werte, Know-how und IT-Systeme zu schützen. 

Damit das nicht passiert, sind für Sie da.

Methodenkompetenz ist unersetzlich

Die Möglichkeiten, um in der heutigen Zeit schneller zum Ziel zu kommen, verändern sich in immer kürzerer Zeit. Doch die fundamentalen organisatorischen Methoden der Umsetzung der Geschäftsprozesse sind in ihrer Sache noch heute so wie vor 100 Jahren, ja reichen sogar bis ins frühe Mittelalter zurück. 

Das heißt, dass die Methodenkompetenz der Menschen im Zusammenspiel mit den modernen IT-Systemen eine Einheit bilden sollten, damit zukunftsweisende Innovationen sich überhaupt entwickeln können.

Aus unserem Geschäftsmodell

Praxis und Theorie als Garanten für Erfolg

Wir arbeiten im Bereich der Informations- und Datensicherheit und helfen Firmen, sich vor materiellen und Imageschäden zu schützen.

Dazu ist ein breites und gleichsam tiefes Know-how aus Unternehmensorganisation, IT und Betriebswirtschaftslehre erforderlich. Dies haben wir in der Praxis und Hochschulen erworben und setzen es in Projekten bei kleinen und größeren Unternehmen (KMU) um.

Teamarbeit, Methoden und Fachkompetenz

Die Möglichkeiten, um Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, sind mit den Mitteln und der Einstellung von Unternehmern und  Führungskräften der letzen Jahrzehnte wohl kaum umzusetzen. Es ist an der Zeit, dass sich die Teams in den Unternehmen und die Teams der Berater den zukünftigen Herausforderung stellen. Deshalb bringen wir mit unseren jungen Mitarbeitern, moderne Methoden und Fachkompetenz der Alten zusammen, damit Neues entstehen kann.