Wäscherin Paderborn Tisax-Team Datenmeier

TISAX & Informationssicherheit dein Berater in Paderborn

Ist die Sicherheit deiner Daten organisiert?

Daten befinden sich an vielen Stellen in deinem Unternehmen. Natürlich gehst du davon aus, dass deine Daten in deinen IT-Systemen sicher gespeichert sind. 

 

Vielleicht arbeitest du als Zulieferer für die Automobilindustrie oder für einen großen Partner, der dich wiederum als Zulieferer für sich selbst  einsetzt. 

 

Diese sog. OEMs, werden dich ohne fundierte Nachweise über deine technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz von Daten nicht für sich arbeiten lassen.

 

So wie die Automobilhersteller ihre Daten selber schützen wird es auch von deiner Firma verlangt. Um dies nachzuweisen,  brauchst du ein Prüfzeugnis, das TISAX Zertifikat.

Du brauchst die TISAX Zertifizierung

Ein Zertifikat erhältst du von einer Organisation oder einem Institut, das Zertifizierungen ausstellen darf.


Dies könnte z. B. der TÜV sein. Um die TISAX Zertifizierung zu bekommen, musst du die geforderten Vorgaben umsetzen.

Wir bringen dich auf den sicheren Weg dorthin.

Steffen ist dein Ansprechpartner für TISAX (Informationssicherheit) in Paderborn

Steffen Meier ist der Datenmeier

Mach gleich einen kostenlosen Beratungstermin mit mir oder einem Kollegen aus meinem Team.

Nachdem du mir deine Vorstellungen erläutert hast, beantworte ich deine Fragen und gebe dir hilfreiche Tipps.